16.3.2025
Senioren
Meisterschaft
von Abdulah Turan

2. Tabellenplatz zementiert

TuS Zülpich II - SV Frauenberg 2:1

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite Mannschaft den SV Frauenberg zum ersten Heimspiel des Jahres 2025 und bezwang diesen mit 2:1.

In einem unterhaltsamen Spiel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und beschäftigten die jeweiligen Abwehrreihen über die gesamte Spielzeit. Den Dosenöffner in der Partie besorgte M. Blum, der eine Flanke von M. Lepartz überlegt ins Tor schiebt zum 1:0 (41‘).

Nach dem Seitenwechsel behielt die Partie ihren Unterhaltungswert bei und lieferte Torchancen hüben wie drüben. Es war letztendlich L. Fischer der mit seinem 12. Saisontor auf 2:0 erhöhte, nachdem ihm der Ball durch den gegnerischen Abwehrspieler vor die Füße gefallen war (62‘). Im Anschluss versuchten die Gäste auf den Anschlusstreffer zu drücken, jedoch scheiterten sie wie bereits das gesamte Spiel über an der guten Abwehrreihe rund um Kapitän J. Hintzen und dem stark aufgelegten Torhüter D. Schleifer. Da man die daraus resultierenden Räume bei Kontern nicht zu nutzen wusste, hat man nach dem 2:1-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit noch eine kurze Weile zittern müssen, jedoch brachte man das Ergebnis letztendlich über die Zeit.

Mit diesem Sieg zementiert man den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A und bleibt als einzige Mannschaft an Tabellenführer Erft dran.